Hallo OS/2 Freunde

Auch wenn zur Zeit keine persönlichen Treffen möglich sind, möchten wir euch doch die Möglichkeit zum gemeinsamen Treffen geben.

Wir haben deshalb einen VideoChat mit Jitsi Meet eingerichtet.

Schaut gerne bei uns rein.

Veranstaltung

Montag, 08. März 2021 ab 18:00 Uhr

URL: https://meet.warpnine.de/OS2Stammtisch

Geplante Themen:

  • Smalltalk / Sonstiges

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Anleitung

Browser

Klickt einfach auf den Link: OS2Stammtisch und erlaubt dann dem Browser den Zugriff auf Kamera und Mikrofon.

Wir empfehlen euch, nach Möglichkeit einen Chrome/Chromium basierten Browser zu verwenden.

Smartphone

Auch auf dem Smartphone könnt ihr einfach auf den Link: "OS2Stammtisch" klicken und ihr bekommt dann direkt einen Link angezeigt "App herunterladen" zum App-Store mit der "Jitsi Meet"-App.

Sobald die App installiert habt, könnt ihr entweder noch mal im Browser den Link öffnen und klickt dann auf "Mit der App fortfahren", oder
ihr tragt die vollständige URL "https://meet.warpnine.de/OS2Stammtisch" in das Feld "Konferenzname eingeben" ein.

Nach dem ersten Start der App müsst ihr auch hier den Zugriff auf Kamera und Audio einmalig erlauben.

Headset

Ohne Headset kann eine Videokonferenz schnell anstrengend werden.
Wir empfehlen euch daher eines zu verwenden.